fbpx

Thomas Wester

"Twelve significant photographs in any one year is a good crop.” Ansel Adams


Seit 2008 fo­kus­siert sich Thomas auf die Viel­falt der Na­tur­fo­to­gra­fie. Die Fine-Art-Land­schafts­fo­to­gra­fie Eu­ro­pas hat sich da­bei mitt­ler­wei­le als Schwer­punkt her­aus kris­tal­li­siert. Re­gel­mä­ßig wid­met er sich aber auch na­tur­fo­to­gra­fi­schen Pro­jek­ten aus der Fau­na und Flo­ra so­wie dem Be­reich der ab­strak­ten Mo­ti­ve. Sei­ne Bil­der sind mehr­fach in­ter­na­tio­nal aus­ge­zeich­net wor­den, et­wa bei den „In­ter­na­tio­na­len Glanz­lich­tern der Na­tur­fo­to­gra­fie“, den re­nom­mier­ten „As­fe­ri­co“ und „Mont­pho­to“ sowie beim „Bio­Pho­to­Con­test“, au­ßer­dem in zahl­rei­chen na­tio­na­len Fo­to­wett­be­wer­ben. Thomas fo­to­gra­fi­scher Stil ist be­kannt für sei­ne ...

kla­ren Li­nien, ei­nen durch­dach­ten Bild­auf­bau, krea­ti­ven Per­spek­ti­ven so­wie ei­ner ho­hen dy­na­mi­schen Wir­kung sei­ner Bil­der. Er legt viel Wert auf au­then­ti­sche Fo­to­gra­fie, die ins­be­son­de­re vor Ort ent­steht und am PC nur noch fein­jus­tiert wird. Ne­ben sei­ner fo­to­gra­fi­schen Lauf­bahn ar­bei­tet Thomas seit nun­mehr 13 Jah­ren in den Be­rei­chen Trai­ning, Coa­ching und Pro­jekt­lei­tung – ei­ne Tä­tig­keit, des­sen Er­fah­rung ihm sehr bei der Um­set­zung sei­ner am­bi­tio­nier­ten fo­to­gra­fi­schen Pro­jek­te zu Gu­te kommt. Thomas fo­to­gra­fi­sche Vor­lie­ben sind vor al­lem die Küs­ten Is­lands, die Hei­de- und Moor­land­schaf­ten der Be­ne­lux-Staa­ten und die „Sea­scapes“ der ibe­ri­schen Halb­in­sel so­wie Nor­we­gens. Sei­ne fo­to­gra­fi­sche Coa­ching-Phi­lo­so­phie setzt auf Ent­schleu­nigung – er ist über­zeugt da­von, dass die be­dach­te Aus­ein­an­der­set­zung mit den ein­zel­nen Mo­ti­ven we­sent­lich aus­drucks­stär­ke­re Bil­der her­vor­bringt und gleich­zei­tig das Er­leb­nis in der Na­tur in­ten­si­viert.
(www.thomaswesterphoto.com)


Nächste Termine

Island / Polarlicht

Brockmann Photography

Island / Polarlicht
06.03. - 13.03.2021

Island / Sommer

Brockmann Photography

Island / Sommer
06.06. - 13.06.2021

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kathrin Brockmann
Zum Hopfengarten 10
63303 Dreieich-Offenthal

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ANMELDEN    |     ABMELDEN

webdesign by Drela GmbH