fbpx

Dr. Marco Gaiotti


Marco Gaiotti wurde 1983 in Genua ge­bo­ren. Im Jahr 2007 ent­deck­te er die un­end­li­chen Wei­ten des süd­li­chen Afri­kas und mit ihnen die Lei­den­schaft für die Na­tur­fo­to­gra­fie, die ihn Jahr für Jahr da­zu in­spi­riert, die ent­le­gend­sten Wild­nis­se un­se­res Pla­ne­ten zu er­kun­den. Im Jahr 2009 ver­brach­te Marco einen gan­zen Mo­nat in Alas­ka, wo er al­lei­ne in die­ser groß­ar­ti­gen Wild­nis zel­te­te und wan­der­te. Nach die­ser Er­fah­rung be­schloss er, sei­ner Fo­to­gra­fie ein pro­fes­sio­nel­le­res Ziel zu set­zen, was er auf ei­ner Ex­pe­di­tion zu den Sval­bard-In­seln im Früh­herbst, kurz vor der ark­ti­schen Nacht, in die Tat ...

um­setz­te. An­schlies­send wur­den sei­ne Ark­tis-Bil­der in in­ter­na­tio­na­len Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten welt­weit ver­öf­fent­licht. Marco un­ter­stützt sei­ne Fo­to­pro­jek­te der­zeit mit sei­ner Tä­tig­keit als Do­zent für Schiff­bau an der Uni­ver­si­tät Genua. Zu sei­nen in­ter­na­tio­na­len Aus­zeich­nun­gen zäh­len der Ge­samt­sie­ger des Me­mo­rial Maria Luisa 2018, GDT Euro­pean Wild­life Pho­to­grapher of the Year, Na­ture's Best Pho­to­gra­phy Wind­land Smith Rice Awards, Oasis, Asfe­rico, Mont­photo, SONY WPA (auf der Short­list), Glanz­lich­ter, Na­ture Pho­to­gra­pher of the Year, Bio Pho­to Con­test, Siena In­ter­na­tio­nal Pho­to Awards, Glo­bal Arc­tic Awards und an­de­re. (Marco Gaiotti)


Nächste Termine

Antarktis Basecamp

Brockmann Photography

Antarktische Halbinsel / Basecamp
08.03. - 20.03.2022

Arktis - Spitzbergen

Brockmann Photography

Arktis / Spitzbergen
11.08. - 20.08.2022

Antarktis - Falkland Inseln & Südgeorgien

Brockmann Photography

Falkland Inseln & Südgeorgien
22.02. - 16.03.2023

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kathrin Brockmann
Zum Hopfengarten 10
63303 Dreieich-Offenthal

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ANMELDEN    |     ABMELDEN