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Reiseschutz & Covid

Fragen & Antworten


Ihre Reisepläne stehen schon seit  längerer Zeit fest aber die unsichere Lage hinsichtlich des weltweiten Reiseverkehrs lässt Sie zögern, jetzt eine Reise zu buchen? Auf viele Ihrer Fragen haben wir inzwischen Antworten gefunden, welche Ihnen helfen sollen, die für Sie beste Reiseentscheidung zu treffen, denn viele Risiken lassen sich schon jetzt ausschließen.

    • In der Regel entscheiden wir bis spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn, ob die Durchführung der Fotoreise bzw. des Workshops möglich ist.
    • Falls eine Reise oder ein Workshop aufgrund behördlicher Massnahmen bzw. offizieller Reisewarnungen nicht durchgeführt werden kann, haben Sie z. B. die Möglichkeit, Ihre Reise auf einen späteren Reisetermin oder eine andere Reise aus unserem Angebot umzubuchen. Alternativ stellen wir Ihnen gern einen Gutschein über die geleisteten Zahlungen aus.
    • Sollte eine Umbuchung oder ein Gutschein für Sie nicht in Frage kommen, erstatten wir Ihre bereits geleisteten Zahlungen zu 100 % zurück.
    • Bitte beachten Sie, dass das Erbringen von negativen PCR-Tests vor Abreise oder im Zielland, das Tragen von Schutzmasken oder das Messen der Temperatur in Unterkünften etc. kein Grund ist, die Reise seitens Brockmann Photo & Travel abzusagen.
    • Sie sind selbst dafür verantwortlich, alle vorgeschriebenen Einreisebestimmungen des jeweiligen Ziellandes zu erfüllen. Ab dem Zeitpunkt, an dem genügend Impfstoff für eine Impfung gegen COVID vorhanden ist, und ein Land oder eine Fluggesellschaft eine Impfung vorschreiben, gelten bei Stornierung durch Sie die Bedingungen gemäß unseren AGB.

Übersicht Fotoreisen

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Kontaktieren Sie uns:
Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
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Corona-Schutzpaket von TravelSecure®

Sie selbst, eine mitreisende Person oder eine Person Ihrer häuslichen Gemeinschaft werden vor oder während des Urlaubs in Quarantäne geschickt? Sie stehen am Flughafen und das Personal lässt Sie aufgrund erhöhter Temperatur nicht mitfliegen? Mit dem Corona-Reiseschutz der TravelSecure® (Tochterunternehmen der Würzburger Versicherungs-AG) können Sie sich gegen diese Risiken absichern.  Viele Fälle, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen, sind bereits in den Reiseversicherungen der TravelSecure® inkludiert. Mit dem speziellen Corona-Zusatzschutz, den Sie zusätzlich zu einer Reise-Rücktrittsversicherung abschließen können, möchten wir Ihnen in dieser Zeit die bestmögliche Absicherung für einen sorglosen Foto-Urlaub bieten.

    • Können Sie Ihre Reise nicht antreten, TravelSecure® erstattet Ihnen die Stornokosten der Reise.
    • Wenn Sie Ihre Reise verspätet antreten müssen, erstattet TravelSecure® die Mehrkosten der Hinreise und die Kosten für die entgangenen Reiseleistungen.
    • Möchten Sie Ihre Reise lieber umbuchen und zu einem späteren Zeitpunkt antreten, erstattet TravelSecure® die Umbuchungskosten.
    • Müssen Sie Ihre Reise wegen einer Infektion mit dem Coronavirus verlängern, erstattet TravelSecure® Ihnen die Mehrkosten hierfür.
    • Brechen Sie Ihre Reise wegen einer Infektion mit dem Coronavirus ab, erstattet TravelSecure® Ihnen die nicht genutzten Reiseleistungen. Passiert dies in der ersten Urlaubshälfte max. bis zum achten Reisetag, wird Ihnen der versicherte Reisepreis zurückerstattet.

Antworten auf viele Fragen rund um den Corona-Reiseschutzbrief finden Sie hier unter folgendem Link: TravelSecure®


Stornierung einer Reise durch Sie

Wenn Sie selbst Ihre Teilnahme an einer Reise stornieren, gelten unsere Allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen sowie die in der Reiseausschreibung aufgeführten besonderen Teilnahmebedingungen. Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung sowie einer Rückreisekostenversicherung, welche im Notfall eine Evakuierung, einen lokalen Klinikaufenthalt und die Rückreisekosten übernimmt, wird dringend empfohlen. Falls Sie zum z. B. eine individuelle Reiserücktrittsversicherung oder auch einen Corona-Reiseschutzbrief abschließen möchten, nutzen Sie gern folgenden Link: TravelSecure®


Kundengeldabsicherung / Reisepreissicherungsschein

Herzlichen Dank an alle unsere Kundinnen und Kunden für Ihr Vertrauen. Ihr Geld ist bei uns in sicheren Händen. Wir sind finanziell gesund und verfügen über eine Kundengeldabsicherung. Das heißt, Sie erhalten mit Ihrer Buchung einen Reisepreissicherungsschein nach deutschem Reiserecht (§§651r und 651w BGB) von unserem Kooperationspartner KAERA AG.

Kathrin Brockmann
Zum Hopfengarten 10
63303 Dreieich-Offenthal

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
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