fbpx

Stefan Christmann


Stefan Christmann ist deut­scher Na­tur­fo­to­graf und Fil­me­ma­cher, der ins­be­son­de­re für sei­ne Ar­bei­ten aus der Ant­ark­tis und sei­ne emo­tio­na­len Bild­re­por­ta­gen über die Kai­ser­pin­guin-Ko­lo­nie der Atka-Bucht be­kannt ist. Er zählt zu den we­ni­gen Deut­schen, die be­reits zwei­mal (2012, 2017) auf dem Kon­ti­nent über­win­tert ha­ben und ver­brach­te ins­ge­samt 26 Mo­na­te am ei­si­gen En­de der Welt. Er bringt so­mit ei­nen gro­ßen Er­fah­rungs­schatz und wert­vol­le po­la­re Ex­per­ti­se mit in un­ser Team. Stefans Bil­der er­hal­ten welt­wei­te An­er­ken­nung und ge­wan­nen 2019 un­ter an­de­rem den re­nom­mier­ten NHM Wild­life Pho­to­gra­pher of the Year Port­fo­lio ...

Award. Sei­ne Ar­bei­ten wur­den be­reits in in­ter­na­tio­na­len Ma­ga­zi­nen, wie dem Na­tio­nal Geo­gra­phic Ma­ga­zine oder auch dem BBC Wild­life Ma­ga­zine, pub­li­ziert. Stefans ers­tes ei­ge­nes Buch „Die Ge­mein­schaft der Pin­gui­ne“ wird seit En­de 2020 im teNeues Ver­lag ver­legt und zählt zu den be­lieb­tes­ten Bild­bän­den über Kai­ser­pin­gui­ne welt­weit. Sei­ne Ge­schich­ten aus der (po­la­ren) Na­tur be­rei­chert Stefan stets mit wis­sen­schaft­li­chen Fak­ten oder de­tail­lier­ten Ver­hal­tens­be­schrei­bun­gen und ver­sucht, sei­ne Zu­hö­rer nach­hal­tig über die Wun­der der Na­tur auf­zu­klär­en. Er hofft, so­mit ei­nen Bei­trag zum Er­halt un­se­res Pla­ne­ten leis­ten zu kön­nen. Als di­plo­mier­ter Phy­si­ker, haupt­be­ruf­li­cher Elek­tro­nik­in­ge­nieur und Ka­me­ra­ent­wic­kler ver­fügt Stefan zu­dem über tief­grei­fen­des, tech­nisches Know-How zu den The­men Ka­me­ras, Sen­so­rik, Op­tik, so­wie der Bild­nach­be­ar­bei­tung und ist für un­se­re Kun­den dem­nach nicht nur eine krea­ti­ve, son­dern auch noch eine di­dak­ti­sche Be­rei­che­rung. Mehr über Stefan und sei­ne Ar­bei­ten fin­den Sie auf https://www.nature-in-focus.de


Nächste Termine

Antarktis - Ross Meer - Neuseeland

Brockmann Photography

Antarktis / Ross Meer / Neuseeland
14.01. - 16.02.2023

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kathrin Brockmann
Zum Hopfengarten 10
63303 Dreieich-Offenthal

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ANMELDEN    |     ABMELDEN