fbpx

Chris Kaula

"Die Fotografie ist ein Mittel, um die Schönheit der Natur festzuhalten, ein Weg Umweltbildung zu betreiben, damit unsere Natur mehr Anerkennung erfährt und erhalten bleibt." Chris Kaula


Christoph Kaula wur­de 1990 in Frank­furt am Main ge­bo­ren. Seine Lei­den­schaft für die Na­tur ent­deck­te er sehr früh. Schon als klei­ner Jun­ge er­forsch­te er die Um­ge­bung sei­ner Hei­mat Mit­tel­hes­sen zwi­schen dem Tau­nus und der Wet­terau. Schnell ver­knüpf­te er sei­ne Pas­sion für die Na­tur mit der Fo­to­gra­fie. 2013 schloß Chris sei­nen Ba­che­lor in Bio­lo­gie ab. Als Orni­tho­lo­ge und MSc Zoo­lo­ge fas­zi­ni­eren ihn ganz be­son­ders Eu­len und Tie­re der po­la­ren Re­gio­nen. Meh­re­re Rei­sen nach Skan­di­n­vien, in­ner­halb Mit­tel­eu­ro­pas so­wie ein län­ge­rer For­schungs­au­fent­halt auf den Falk­land­in­seln er­wei­te­rten sein Port­fo­lio. Heu­te zählt Chris ...

zu den be­kann­tes­ten deutsch­spra­chi­gen Wild­tier­fo­to­gra­fen und In­flu­en­cern für Na­tu­rschutz. Zu sei­nen Aus­zeich­nun­gen ge­hö­ren: Euro­pean Na­ture Pho­to­gra­pher of the Year 2020 - Ka­te­go­rie Säu­ge­tie­re, Fi­na­list - Bird­pho­to­gra­pher of the Year 2016. Chris ver­mit­telt in sei­nem Buch „Hei­mi­sche Tie­re – Un­ter­wegs mit Chris Kaula“ ei­nen in­ten­si­ven Ein­blick in das Le­ben der Ti­ere in ih­rer un­mit­ttel­ba­ren Um­ge­bung. Ihm macht es Spaß, die Schön­heit der Na­tur in sei­nen Bil­dern wi­der­zu­spi­egeln und zu zei­gen, wie schüt­zens­wert sie ist. Sein sen­sib­ler fo­to­gra­fi­scher Stil ist durch eine h­ohe Emo­tio­na­li­tät ge­prägt. Krea­tive Bo­keh‘s, mar­kan­te Licht­stim­mun­gen und ho­mo­ge­ne Far­ben ma­chen sei­ne Auf­nah­men un­ver­wech­sel­bar. Chris ist Mit­glied der HGON („Hes­si­schen Ge­sell­schaft für Or­ni­tho­lo­gie und Na­tur­schutz“), der AG Eu­len und der „Ge­sell­schaft Deut­scher Tier­fo­to­gra­fen“ (GDT). (https://www.chriskaula.com/)


Nächste Termine

Wildlife-Fotografie
Termine in Planung

Wildlife-Fotografie
Termine in Planung

Wildlife-Fotografie
Termine in Planung

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kathrin Brockmann
Zum Hopfengarten 10
63303 Dreieich-Offenthal

Mobil: +49 (0) 177-34 994 74
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ANMELDEN    |     ABMELDEN